Der See-Club Luzern in 4 Booten am Start des 5. Redbull Xrows!

Mario Gyr konnte sich mit der Switzerland Selektion (bestehend aus dem leichten Vierer Ohne, welcher Olympiasieger wurde, und dem schweren Doppelvierer) zum wiederholten Male den Sieg des wohl härtesten Ruderrennens der Welt holen!

Ebenfalls bei den Männern am Start war Julian Müller, der dieses Jahr bereits an der U23 WM im leichten Vierer mit dem 6. Platz überzeugte. Gemeinsam mit seinen Nationalmannschaftskollegen und einigen weiteren starken U23 Ruderern konnten sie den starken 4. Rang erkämpfen. Die Mannschaft rund um den Luzern Eight, hatte sich für das Xrow mit 4 Ruderern aus Norwegen zusammengeschlossen. In Henley und an der Studenten WM noch Gegner, sassen nun alle im gleichen Boot. Nachdem das Boot bereits auf der ersten Ruderstrecke vollief und im Zugersee nur dank freundlicher Unterstützung der Feuerwehr wieder leergepumpt werden konnte starteten sie die erste Laufstrecke auf dem allerletzten 24. Rang. Mit einer soliden Aufholjagd konnten sich Manuel Baumann, Timon Wernas, Pasquale Chiella, Niklaus Haberthür und Steuerfrau Caroline Pechous gemeinsam mit ihren 4 norwegischen Kollegen bis ins Ziel noch an einigen Booten vorbeischieben. Das sind die Geschichten, welche eben auch zum Xrow dazugehören…

Das Swiss Team der Frauen mit Fabienne Schweizer, Nina Baumann, Larissa Conrad, Larissa Huser, Stm. Arno Theiler und weitere Nationalmannschafts- bzw. top motivierte- Athletinnen konnten in überzeugender Art und Weise das Frauenrennen für sich entscheiden. Eine starke Leistung, und nach dem Sieg an den Schweizer Meisterschaften und der Langstrecke in Sempach Sursee ein weiterer Beweis dafür, dass das Frauenteam im See-Club auf dem Vormarsch ist!

Hier einige Impressionen:
https://raphaelphoto.ch/tag/xrow
https://www.redbullcontentpool.com