„Ruderfahrt ins Blaue“ - der Name ist Programm

Morgenstund hat Gold im Mund, so heisst es. Deshalb versammeln wir uns in freudiger Erwartung und mit grossem „Hallooo“ am Samstagfrüh um 6:30 Uhr am Bootshaus. Farbenfroh sehen wir acht Mädels mit unseren bunten Leibchen und leuchtenden Schwimmwesten aus. Unsere Ruderfahrt ins Blaue soll uns heute über St. Niklausen nach Kehrsiten-Dorf, vorbei am Obermatt über Weggis und Meggen zurück nach Luzern bringen. Beinahe 26 km. Deshalb sind wir nebst Riegeln, Dörrobst und allerbester Laune gewappnet mit den verschiedensten Pipi-Behältern – für den Fall der Fälle... 

Alles an Bord von Wernli und Sanssouci verstaut, geht es auch schon los. Während wir in unserem gemeinsamen Rhythmus über das Wasser gleiten, verwandeln die ersten Sonnenstrahlen den See in einen Glitzerteppich. Atemberaubend schön, fast schon kitschig, die unwirkliche Traumkulisse aus silbern funkelndem Wasser, gestochen scharfen Bergkonturen und strahlend blauem Himmel. An Bord wird geschwärmt, geschnattert und gelacht – und immer wieder für die Erinnerungsfotos an diesen perfekten Vormittag posiert… Bestaunt werden sie gemeinsam beim abschliessenden Brunch im Seeclub, bevor wir alle mit einem unbeschreiblichen Hochgefühl die Heimreise antreten und die nächste Wanderfahrt kaum erwarten können.

„Ruderfahrt ins Blaue“ – der Name war Programm! Danke, Li und Ursi, für die tolle Organisation und optimale Streckenauswahl! Ihr seid die Besten!

PS: Der „Fall der Fälle“ ist übrigens nicht eingetreten ????

Jessica Rottenberger