Lisa Lötscher ist Vize Schweizermeisterin!

Am 2. März fanden die 36. Swiss Indoors statt. Und unsere Athleten haben großartige Leistungen gezeigt und beeindruckende Ergebnisse erzielt!

Allen voran Lisa Lötscher, welche sich den 2. Rang erruderte und Vize Schweizermeisterin wurde! 
Salome Ulrich (6. Rang),  Fabienne Schweizer (9. Rang) und Flavia Lötscher (10. Rang) lieferten ebenfalls bemerkenswerte Leistungen und trugen zum Erfolg unseres Teams bei. Kai Schätzle (Seeclub Luzern) erreichte das Ziel auf dem vierten Rang mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Auf dem letzten Streckenviertel ruderte auch  Maurin Lange (Seeclub Luzern) besonders schnell und platzierte sich auf dem fünften Rang. Damit drängte er sich kurz vor dem Ziel noch an Roman Röösli (Seeclub Sempach) vorbei.

Bei den Leichtgewichtsfrauen gab es eine knappe Entscheidung um den dritten Platz gab es eine knappe Entscheidung. Olivia Nacht behielt das bessere Ende für sich und holte sich vor Patricia Merz mit einem kleinen Vorsprung von 0,2 Sekunden den dritten Platz. Laura Villiger zeigte eine starke Leistung und belegte im Ziel den 8. Rang.

Um 1.7 Sekunden verpasse Filip Skandera das Podest bei den U15 nur ganz knapp. Auch bei den Juniorinnen U15 verpasste Emilia Gwerder das Podest um nur 3 Sekunden und belegte schlussendlich den 6 Rang. 

Neben den Einzelrennen fanden auch dieses Jahr wieder Teamsprints statt. Der Seeclub Luzern war bei den U15 mit drei Teams am Start. Dort erreichten sie die Plätze 1 (Sophia Studhalter, Filip Skandera, Ramon Beer und Robin Rohrer), Platz 2 (Emilia Gwerder, Tristan Puata, Noe Lucian Lanz, Luis Benz) und Platz 6 (JJ Bombnelli, Felix Haerle, André Steurer, Nick Balogh). 

Unsere Athleten und Athletinnen sammelten erste Erfahrungen an den Indoors, zeigten starke Eigen- sowie Teamleistungen und zeigten ihr Potenzial deutlich auf. Hier die weiteren Resultate:

Juniorinnen U19:
Flurina Parrillo - 33. Rang

Junioren U19:
Mark Studhalter - 37. Rang

Juniorinnen U17:
Leonie Sager - 51. Rang

Junioren U17:
Silas Gwerder - 9. Rang
Rocco Blattner - 11. Rang
David Wagner - 15. Rang
Rafael Studer - 32. Rang
Merlin Graber - 72. Rang
Nicolas Hugo Schätzle - 82. Rang

Juniorinnen U15:
Sophia Studhalter - 15. Rang
JJ Bombelli - 21. Rang
Tilla Marie Hansi - 24. Rang

Junioren U15:
Robin Rohrer - 11. Rang
Luis Benz - 18. Rang
Ramon Beer - 23. Rang
Tristan Puata - 24. Rang
Nick Balogh - 25. Rang
Lucian Noe Lanz - 28. Rang
Felix Haerle - 40. Rang
Dominik André Steurer - 43. Rang

Alle Resultate
Alle Bilder