Prix Bucherer 2025

Laura Villiger und Merlin Graber werden ausgezeichnet.

Am 12. September war es endlich so weit: Die feierliche Preisverleihung des Prix Bucherer 2025 des Götticlubs des Seeclub Luzerns stand bevor. Wir erinnern uns noch gut an den Moment, als uns Christian Büel die Nachricht überbrachte, dass wir für den diesjährigen Prix Bucherer auserwählt wurden und wie wir uns gefreut haben.Um 18:00 Uhr begann der festliche Abend im Restaurant Tivoli. Beim Apéro entstanden schon spannende und angeregte Gespräche. Kurz darauf folgte die offizielle Willkommensrede, in der das Programm des Abends vorgestellt wurde.
Ein erster Höhepunkt war das „Rowing in Action“ des Seeclub Luzern. Vier Junioren-Athletinnen und -Athleten traten dabei in einem spannenden Mixed-Pedalo-Rennen gegeneinander an. Jeweils ein Junge und ein Mädchen bildeten dabei ein Team. Die Gäste durften auf die Teams wetten, und so kamen Spenden für den Leistungssport des Seeclubs Luzern zusammen. Das Rennen sorgte für viel Unterhaltung und heitere Stimmung.
Anschliessend versammelten wir uns im wunderschönen Garten des Restaurants Tivoli, wo der wichtigste Moment des Abends auf uns wartete: die feierliche Preisverleihung. Unsere beiden Haupt-Coaches fanden sehr persönliche und wertschätzende Worte und erklärten den Gästen, warum gerade wir die Ehre hatten, diesen besonderen Preis entgegenzunehmen. Danach wurden uns die schönen Uhren sowie das Preisgeld überreicht - ein Moment, der uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Zum Abschluss erwartete uns ein vielseitiges Buffet vom Grill mit reichhaltigen Beilagen, welches keine Wünsche offenliess.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals von Herzen bei allen Mitgliedern und Sponsoren des Götticlubs für den Prix Götti Club Anlass und die grossartige Unterstützung des Jugend Leistungssport des SCL bedanken. Insbesondere möchten wir uns bei Bucherer Luzern für die tollen Tissot Uhren wie auch bei der Stiftung Pilatus Akademie für das grosszügige Preisgeld bedanken.

Dieser Abend war für uns etwas ganz Besonderes, den wir mit grosser Dankbarkeit in Erinnerung behalten werden.

-Merlin Graber